Omar Kassab

Main content

Omar hat im Bachelor Politikwissenschaft an der TU Darmstadt und im Master Comparative and International Studies (MACIS) an der ETH Zürich und der Universität Zürich studiert.

Durch seine akademischen und beruflichen Auslandsaufenthalte im Nahen Osten und in Südasien ist er zur festen Überzeugung gekommen, dass das Thema Nachhaltigkeit von globaler Relevanz ist, und dies die internationale Vernetzung zwischen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zwingend erforderlich macht. In seiner Forschung konzentriert er sich daher auf die Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung aus Sicht der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Wirkungsmessung.

Vor seiner Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur arbeitete Omar am Kompetenzzentrum Umwelt und Nachhaltigkeit (CCES) des ETH Bereichs. Neben seiner aktuellen Anstellung arbeitet Omar als Projektleiter an der Nachhaltigkeitsstelle der ETH Zürich (ETH Sustainability), die direkt dem Präsidenten der ETH Zürich unterstellt ist.

Er ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Publikationen

Kassab, O., Bratrich, C., Knutti, R. (2017): ETH Zurich Sustainability Report 2015/2016. Nachhaltigkeitsbericht der ETH Zürich

Kassab, O., Bratrich, C., Brem, D., Knutti, R., Schwarzenbach, R. (2015): ETH Zurich Sustainability Report 2013-2014. Nachhaltigkeitsbericht der ETH Zürich

 
 
URL der Seite: http://www.psh.ethz.ch/personen/omar-kassab.html
Fri Jun 23 14:55:27 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich